Erfahrungsbericht von Barbara

Vor 2 Jahren wurde ich auf Zhineng Qigong aufmerksam. Habe nach einem deutschsprachigen Buch,einem Video von Luke Chan und dessen Buch 101 Miracles of Natural Healing angefangen zu üben. Ohne Kurs war dies anfangs ein wenig schwierig, aber ich hatte den Vorsatz  mindestens eine Übung 100 Tage ohne Unterbrechung  ( 1 Gong ) durchzuhalten . Dem 1. Gong folgten noch weitere. Es bedarf natürlich manchmal etwas Überwindung jeden Tag zu praktizieren . Aber nach einiger Zeit täglichem Praktizieren merkte ich,  dass ich weniger stressanfällig war und kleinere körperliche Beschwerden sich auflösten. Im November 2008 besuchte ich  ein  1-tägiges Seminar  und erkannte, dass mein bisheriges Üben noch sehr laienhaft war. In 2009 vertiefte ich peu a peu mein Wissen und Praktizieren bei Angelika .Aber ich bin noch lange nicht am Ende des Weges angekommen und hoffe in weiteren Seminaren mein Wissen und Erfahrungen vertiefen zu können.